Bei Dir funktioniert’s einfach?

Dann werd doch Mechatroniker!

MECHATRONIKER (M/W/D)

Als Mechatroniker bist Du dafür verantwortlich, dass alle Maschinen, die mit Strom und/oder Steuerungstechnik laufen, reibungslos funktionieren. Kein Tag ist wie der andere: Mal reparierst Du die Steuerung eines Hallenkrans, mal suchst Du technische Fehler und tauschst mechanische Bauteile aus, mal bringst Du ein Förderband wieder zum Laufen. Auch beim Aufbau und der Inbetriebnahme großer Maschinen bist Du im Einsatz. Wie Du das machst, lernst Du bei uns in einer hervorragenden Ausbildung mit Bezahlung nach Tarif, guten Übernahmechancen und glänzenden Zukunftsaussichten, beispielsweise als Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d).

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Wöchentliche Ausbildungszeit: 35 Stunden


 

So läuft Deine Ausbildung ab

Los geht es mit einer umfassenden Metall- und Elektro-Grundausbildung. Danach lernst Du insbesondere, mechanische, elektronische und steuerungstechnische Einstellungen an Maschinen vorzunehmen und Fehler an Anlagen zu beheben. Dabei ist jede Menge Köpfchen gefragt. Die nötige Theorie lernst Du an einer berufsbildenden Schule oder einem Berufskolleg. Außerdem machst Du einen Kranführerschein. Spezielle Vorbereitungskurse machen Dich fit für die Abschlussprüfung.

Das sind Deine Perspektiven

Mechatroniker kennen sich mit Mechanik und Elektronik aus und sind gefragte Allrounder in einer Welt, in der Technik immer wichtiger wird. Dank der vielfältigen Ausbildung können sie in fast allen Branchen und Bereichen arbeiten. Unsere Azubis übernehmen wir aber am liebsten selbst. Und mit Deiner Ausbildung hast Du beste Voraussetzungen, Dich bei der GMH Gruppe immer weiter zu entwickeln.

Aktuelle Ausbildungsplätze als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsberuf Standort Unternehmen Beginn Bewerben
Mechatroniker (m/w/d) Troisdorf Mannstaedt GmbH 12.08.2020