Alles eine Frage der Einstellung

Unsere Bewerbungstipps für Dich

Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest. Unser wichtigster Tipp für Deine Bewerbung: Sei ganz Du selbst.

Was wir erwarten? Dass Du bei uns etwas lernen und Dich weiterentwickeln möchtest. Dass Du zuverlässig und verantwortungsvoll bist, mit Deinem Team zusammenarbeitest und nicht bei der ersten Schwierigkeit aufgibst.

Dafür bieten wir Dir die Chance, mit einer hervorragenden Ausbildung die Weichen für Deine berufliche Zukunft zu stellen. Denn nach der Ausbildung hast Du beste Voraussetzungen, Dich bei der GMH Gruppe immer weiter zu entwickeln

Es gibt verschiedene Wege, sich bei uns zu bewerben. Der schnellste führt über unser Online-Bewerbermanagement. Die Vorteile: Wir können zeitnah auf Deine Bewerbung reagieren und Du sparst Kosten und Zeit. Achte bitte bei jeder Art der digitalen Bewerbung darauf, dass die angehängten Dateien zusammen nicht größer als 8 MB sind. Und bitte nicht vergessen: Beachte unsere Datenschutzerklärung bei Deiner Bewerbung per Online-Formular.


Checkliste für die Online-Bewerbung

Für Deine Online-Bewerbung benötigen wir folgende Angaben/Unterlagen als pdf-Datei:

  • Persönliches Anschreiben
  • Vollständiger Lebenslauf (max. drei Seiten)
  • Zeugnisse/Praktikumsbescheinigungen

Der Inhalt sollte übersichtlich und prägnant sein. Lass uns im Anschreiben wissen, warum Du Dich für den jeweiligen Ausbildungsberuf bewirbst und welche Voraussetzungen Du dafür mitbringst. Gern erfahren wir auch etwas mehr über passende Hobbys oder besondere Interessen. Das Ziel Deiner Bewerbung ist es, dass wir neugierig werden und mehr über Dich erfahren möchten. Hast Du das geschafft, laden wir Dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Vor dem Bewerbungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch rückt immer näher – und Du wirst immer nervöser? Das ist normal. Mach Dir bewusst, dass alle bei der GMH Gruppe einmal in der gleichen Situation waren – auch Deine Gesprächspartner.

Beim Vorstellungsgespräch geht es darum, dass wir Dich noch besser kennenlernen. Überlege Dir vorher in Ruhe, was wir über Dich wissen sollten und was Du noch über uns wissen möchtest.