Georgsmarienhütte GmbH – Azubi Karriereseite – GMH Gruppe

Deine Ausbildung

bei der Georgsmarienhütte GmbH

Stahl ist unser Antrieb

Gemeinsam mit Dir entwickeln und fertigen wir Stähle, die richtig was bewegen. Unser Stahl steckt zum Beispiel in den meisten deutschen Autos und macht sie immer leichter. Wir zählen zu Europas führenden Stahlerzeugern und wurden von der IHK als eines der ersten Unternehmen der Region zum TOP-Ausbildungsbetrieb ernannt. Steig auch Du bei uns ein!


Was wir machen

  • Wir entwickeln für Kunden Stahl nach Maß: mit über 150 Jahren Tradition, leistungsstarken Produktionstechnologien, hochkomplexen Industrie-4.0-Projekten – und im Verbund der weltweiten GMH Gruppe
     
  • Wir produzieren über 500 Sorten Stahl und haben damit eine Schlüsselposition in der Industrie
     
  • Wir sind weltweit das erste Klimaschutzunternehmen im Stahlbereich und gestalten wegweisende Zukunftsthemen wie Leichtbau und erneuerbare Energien mit

Ansprechpartner

Birgit Frauenheim

Sachbearbeitung Ausbildung der Georgsmarienhütte GmbH

Hast Du Lust, einen Blick in unser Stahlwerk zu werfen?

Mithilfe unseres 360-Grad-Films und einer VR-Brille kannst Du Dich bei uns umschauen. Wenn Du keine VR-Brille zur Hand hast, kannst Du den Film auch so anschauen — mit einem Klick kannst Du jeden Blickwinkel einnehmen.

Was wir bieten

Aktuelle Ausbildungsplätze

Schülerpraktikum

Hast Du schon einen Berufswunsch? Oder bist Du noch auf der Suche? Was sind Deine Vorstellungen, Talente, Begabungen? Nicht jeder Schüler oder jede Schülerin hat bereits einen genauen Plan von der eigenen beruflichen Zukunft. Was einem wirklich Spaß macht, findet man nur heraus, wenn man es ausprobiert. Ein Praktikum bei der Georgsmarienhütte GmbH ermöglicht Dir das erste Sammeln von Berufserfahrungen.

Wir bieten Schülerinnen und Schülern verschiedene Arten von Praktika an:

•    Zwei- bis dreiwöchiges Betriebspraktikum
•    Jahrespraktikum für Schüler von Fachoberschulen
•    Freiwilliges Praktikum in den Schulferien

Hier geht es zu unserem Bewerbernavigator für Praktikanten.

Veranstaltungen rund um die Ausbildung

28.02.2020 — Berufswahl-Shuttle

Freitag, 28. Februar 2020, ab 14.30 Uhr

Abfahrt auf dem Parkplatz am Rathaus

Welcher Beruf ist der Richtige für mich und welche Möglichkeiten habe ich überhaupt?
Diese und noch viele weitere Fragen können Dir und Deinen Eltern zahlreiche Unternehmen im Rahmen des Berufswahl Shuttle beantworten.
Eure einmalige Chance:

  • in die Betriebe schauen,
  • unterschiedliche Ausbildungen/Praktika kennenlernen,
  • erste Kontakte für den Start in den Beruf knüpfen,
  • das alles in Deiner Stadt!

Steig in den Shuttlebus ein und entdecke die Unternehmen vor Ort. Der Shuttlebus bringt Dich und Deine Eltern in einem Rundkurs zu den teilnehmenden Betrieben - auch zur Georgsmarienhütte GmbH - und fährt Euch wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Mehr Infos unter https://www.georgsmarienhuette.de/portal/seiten/berufswahl-shuttle-2020-914001033-22600.html

26.-27.06.2020 — Ausbildung 49 Osnabrück

Freitag 08:30 – 13:00 Uhr
Samstag 10:00 – 15:00 Uhr
Halle Gartlage, Schlachthofstraße 48, 49074 Osnabrück

Die Fakten: Aussteller aus nahezu allen Bereichen wie z. B.: Industrie, IT, Handwerk, Dienstleistung, Handel, Veranstaltung/Event, Lager und Logistik, Gesundheit, Soziales u.v.m.!

Berufsorientierung zum Anfassen, Ausbildungsplätze für 2020 und 2021, nahezu alle Berufe der Region präsentieren sich auf dem größten Ausbildungs-Event der Region, für deine Zukunft – auch die Georgsmarienhütte GmbH.

Weitere Infos: hier.